news

Tottenham-Fan tritt auf Arsenal-Keeper ein

Nach Schlusspfiff des Nordlondon-Derbys wurde der 24-jährige Engländer Opfer einer physischen Attacke.

Tottenham-Fan tritt auf Arsenal-Keeper ein Foto: © getty

Ein attraktives Nordlondon-Derby (Spielbericht>>>) endet mit einer hässlichen Szene.

Am Ende der Partie im Tottenham Hotspur Stadium, welches der FC Arsenal als Sieger verließ, machte sich "Gunners"-Keeper Aaron Ramsdale, der aufgrund starker Paraden zum "Man of the Match" gekürt wurde, auf den Weg zur Bande hinter seinem Tor, um eine Trinkflasche aufzuheben.

In dem Moment, als der 24-Jährige die Flasche aufnahm und sich mit den Rücken zum hinter der Bande befindlichen Tottenham-Fanblock drehte, stieg ein junger "Spurs"-Anhänger auf die Bande und trat Ramsdale in den Rücken. Daraufhin kam es zu einer kurzen Rudelbildung zwischen den Spielern, die sich allerdings rasch auflöste.

Ramsdale kam mit dem Schrecken davon: "Glücklicherweise ist nichts zu Drastisches passiert, aber es hat einen sauren Geschmack hinterlassen", so der Engländer nach dem Spiel bei "Sky".

Die FA kündigte indes bereits Untersuchungen an, um den Täter zu finden: "Wir verurteilen den Vorfall am Ende des heutigen Premier-League-Spiels zwischen Tottenham Hotspur und Arsenal, welches einen Zuschauer involvierte, scharf. Das ist völlig inakzeptables Verhalten und wir werden mit der Polizei, den Behörden sowie den Klubs zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden."

Der Vorfall im VIDEO:

Kommentare