news

Trainerjob: Pochettino stellt Bedingungen an Chelsea

Die "Blues" arbeiten akribisch an einer Verpflichtung des argentinischen Trainers. Noch wurde keine Einigung erzielt - daran hakt der Deal:

Trainerjob: Pochettino stellt Bedingungen an Chelsea Foto: © getty

Der FC Chelsea hat mit Mauricio Pochettino einen klaren Favoriten für die Trainerposition ausgemacht.

Wie der "Evening Standard" nun berichtet, trafen sich Chelsea-Miteigentümer Todd Boehly und Behdad Eghbali am Wochenende in Los Angeles, um über die Verpflichtung des Argentiniers zu sprechen.

Das Führungs-Duo der "Blues" führte dabei auch Gespräche mit Pochettino. Der ehemalige Tottenham-Coach tritt in den Verhandlungen demzufolge ohne eine Berater auf und hat zudem klare Vorstellungen, wie sein Engagement im Westen London aussehen soll. 

Neben der Bedingung, dass vier seiner früheren Mitarbeiter mit an die Stamford Bridge kommen sollen, will Pochettino auch über das Mannschaftstraining hinaus Einfluss auf den Klub nehmen. 

Trotz der noch ausstehenden Einigung wird eine Verpflichtung des 51-Jährigen als sehr wahrscheinlich angesehen.

Chelsea im Niemandsland der Premier League

 

Bis zum Saisonende wird Interimstrainer Frank Lampard die Mannschaft trainieren. Bislang trägt Chelseas Ex-Spieler aber eine schwere Bürde. Die "Blues" warten seit sieben Ligaspielen auf einen Erfolg. Unter Lampards Führung holte Chelsea noch keinen einzigen Punkt. Am vergangenen Dienstag musste man sich dem Londoner Rivalen FC Arsenal mit 1:3 geschlagen geben (Spielbericht>>>).

Momentan ist Platz zwölf in der Premier League die bittere Realität. 

Kommentare