Unruhe beim FC Chelsea und das schon früh in der Sommer-Vorbereitung.
Auslöser ist Star-Stürmer Romelu Lukaku. Der Belgier blieb übereinstimmenden italienischen Medienberichten zufolge unentschuldigt von der ersten Trainingseinheit der "Blues" fern.
Lukaku sollte nach seiner Saison-Leihe bei Inter Mailand eigentlich am Dienstag wieder das Training bei Chelsea aufnehmen, der 30-Jährige will nun aber einen endgültigen Wechsel forcieren. Den Berichten zufolge will Lukaku auch die USA-Reise der Londoner auslassen und stattdessen die Suche nach einem neuen Arbeitgeber aufnehmen.
Rückkehr nach Italien?
Der Torjäger wechselte erst im Sommer 2021 für 115 Millionen Euro von Inter Mailand an die Stamford Bridge. In seiner ersten Saison bei den "Blues" wusste Lukaku aber kaum zu überzeugen und fand sich oft auf der Bank wieder. Im letzten Sommer folgte dann die einjährige Leihe zurück nach Mailand.
Berichten zufolge will Lukaku wieder nach Italien, diesmal aber nach Turin zu Juventus. In der abgelaufenen Saison erzielte Lukaku in 37 Spielen 14 Treffer für Inter. Im Champions-League-Finale blieb ihm ein Tor trotz zweier Großchancen verwehrt.