news

Arnautovic besteht Medizincheck in China

Der Transfer des ÖFB-Nationalspielers nach China steht kurz vor dem Vollzug.

Arnautovic besteht Medizincheck in China Foto: © getty

Der Transfer von Marko Arnautovic nach China rückt immer näher.

Wie "Sky Sport News" berichtet, soll sich West Ham United mit Shanghai SIPG auf einen Wechsel des ÖFB-Nationalstürmers verständigt haben. Die Londoner sollen demnach ein Angebot der Chinesen in Höhe von 25 Millionen Euro akzeptiert haben.

Der Transfer soll bereits kurz vor dem Vollzug stehen. Arnautovic habe nämlich bereits den Medizincheck absolviert und diesen auch mit Bravour bestanden. Bei Shanghai SIPG würde der Österreicher u.a. auf die beiden brasilianischen Fußballstars Oscar und Hulk treffen.

Das Zerwürfnis zwischen Marko Arnautovic und dessen Klub hat nun also den Abgang des 30-jährigen Stürmers zur Folge. (Arnautovic-Bruder Danijel schimpfte u.a. über die Klub-Verantwortlichen. Mehr dazu >>>)

"Hammers"-Coach Manuel Pellegrini aber auch Arnautovics Mitspieler sollen sich für einen Wechsel des Wieners ausgesprochen haben, da ein Verbleib der Moral in der Mannschaft schaden könnte.

Arnautovic hatte bereits im Winter mit einem Wechsel nach China geliebäugelt. Neben Shanghai SIPG soll damals auch der Ligakonkurrent Guangzhou Evergrande um seine Unterschrift gebuhlt haben.

West Ham reagierte nach wochenlangem Theater Ende Jänner mit einer Vertragsverlängerung über 2022 hinaus - zu verbesserten Bezügen. Nun dürfte Arnautovic aber endgültig dem Ruf aus dem Reich der Mitte folgen.

Kommentare