Nottingham Forest Nottingham Forest NOT
Crystal Palace Crystal Palace CRY
Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Trotz Fehlstart: Siegloser Glasner gibt sich optimistisch

Der österreichische Trainer von Crystal Palace gibt sich nach wie vor optimistisch. Die Mannschaft stimme ihn positiv.

Trotz Fehlstart: Siegloser Glasner gibt sich optimistisch Foto: © getty

Auch im achten Spiel sollte es für Glasners Crystal Palace nicht klappen. Die Mannschaft des Österreichers bleibt gegen Nottingham Forest (0:1, Spielbericht >>>) in der Premier League weiter sieglos, befindet sich mit drei Punkten in der Abstiegszone. Die Tabelle der Premier League >>>

"Um ehrlich zu sein, ist es im Moment sehr hart", wird Glasner von "The Standard" zitiert. Der Palace-Coach kann dem Spiel dennoch durchaus positive Dinge abgewinnen.

"Zum Zeitpunkt des Gegentores hatten wir das Momentum und die Kontrolle", meint Glasner. Nach dem bitteren Moment sei es schwierig gewesen. "Im Moment bekommen sie nicht viele Gegentore" gibt es Lob für den Kontrahenten, der überraschend auf Rang acht platziert ist.

Glasner lobt Einstellung der Spieler

Der Oberösterreicher glaubt nach wie vor an den Turnaround im Süden der englischen Bundeshauptstadt. "Das Mindset der Spieler stimmt mich optimistisch für die Zukunft", so Glasner.

Der Ex-LASK-Coach spricht von einer guten Chemie innerhalb seiner Mannschaft. "Niemand gibt jemandem anderen die Schuld", so der 50-Jährige.

"Wir werden hart arbeiten, um zu treffen und zu gewinnen. Es liegt nicht so sehr an taktischen Dingen. Wir treffen oft im letzten Drittel die falschen Entscheidungen. Das hat mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun. Wir sind Menschen", meint der Oberösterreicher.

Kommentare