news

United-Verbleib? Weitere Klubs schielen auf Sabitzer

Marcel Sabitzer hat in England das Interesse auf sich gezogen. Seine Zukunft bleibt unterdessen bis auf weiteres offen.

United-Verbleib? Weitere Klubs schielen auf Sabitzer Foto: © getty

Für Marcel Sabitzer hat sich der Leihwechsel vom FC Bayern München zu Manchester United bereits jetzt ausgezahlt.

Der ÖFB-Teamspieler hat einen wöchentlichen Fixplatz in der Startelf von Erik ten Haag und lässt in den vergangenen Wochen mit starken Leistungen und Scorerpunkten für die "Red Devils" aufhorchen. So auch beim jüngsten 1:0-Heimsieg gegen den FC Brentford, bei dem der 29-Jährige die Vorlage zum entscheidenden Treffer von Marcus Rahford lieferte. 

Sabitzer selbst würde laut einem Bericht von "Sport1" gerne über den Sommer hinaus in Manchester bleiben. Ob selbiger Wunsch aufseiten von United besteht, ist trotz der guten Rückrunde des österreichischen Teamspielers allerdings fraglich. Zuletzt kursierten Berichte, in denen es hieß, Manchester United sei nicht an einer Festverpflichtung interessiert. 

Interesse von Uniteds Kokurrenz

Dieser Umstand ruft nun andere Klubs aus der Premier League auf den Plan. "Sky" zufolge sollen bereits einige englische Klubs wegen Sabitzer angefragt haben. Um die Zukunft des Mittelfeldmotors zu klären, sollen in den kommenden Wochen entscheidende Gespräche stattfinden, heißt es weiter.

Auch die Serie A könnte als mögliche Option für den 69-fachen Nationalspieler gelten. Der AC Milan soll interessiert sein. 

Eine Rückkehr zu Bayern München sei indes ein unwahrscheinliches Szenario für Sabitzer, der laut Berater Roger Wittmann die "englische Härte" liebt. Die Zeichen stehen somit eher auf einen Verbleib auf der Insel.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare