news

Vereinsloser Glasner: Neue Herausforderung in England?

Dem Sympathieträger aus Oberösterreich winkt eine mögliche Job-Offerte aus England - Glasner könnte den derzeit ältesten Trainer der Premier League beerben.

Vereinsloser Glasner: Neue Herausforderung in England? Foto: © getty

Seit dem vergangenem Sommer ist Oliver Glasner an keinen Verein gebunden.

Der Oberösterreicher wurde innerhalb der vergangenen Monate mit diversen Trainerjobs in Verbindung gebracht. Neueste Berichte bringen den ehemaligen Erfolgscoach von Eintracht Frankfurt nun bei einem englischen Premier-League-Klub ins Gespräch.

 

Strauchelnder PL-Klub zeigt Interesse

Laut einem Bericht des "Daily Telegraphs" gilt Glasner als einer der Kandidaten, die Roy Hodgson langfristig bei Crystal Palace beerben könnten. Als weitere Option soll auch Ipswich-Trainer Kieran McKenna im Rennen um den Posten bei den "Eagles" sein.

Im Selhurst Park scheint man angesichts des mäßigen Saisonverlaufs eine Veränderung in Erwägung zu ziehen. Hodgson übernahm den englischen Erstligisten im März des vergangenen Jahres, nachdem das Projekt mit Ex-Weltklasse-Kicker Patrick Vieira als gescheitert angesehen worden war.

Es ist zudem die zweite Amtsperiode des 76-jährigen Trainer-Urgesteins, der eigentlich seine Karriere für beendet erklärt hatte. Ein neuer Impuls von der Seitenlinie könnte den strauchelnden Klub aus London angesichts der jüngsten Form durchaus weiterhelfen: In den vergangenen sechs Ligaspielen verbuchte Palace lediglich zwei Siege und kassierte dabei vier Pleiten. Die "Eagles", auf Platz 15 positioniert, trennt aktuell nur fünf Punkte von der Abstiegszone.

Ob es Glasner nach Stationen in Österreich und Deutschland nun nach England verschlägt, bleibt abzuwarten.


Kommentare