Seit geraumer Zeit stellen sich die Fans von Manchester United vor allem eine Frage: Wer wird neuer Eigentümer der Red Devils?
Diese Frage könnte nun, nach monatelangem Tauziehen, in Bälde beantwortet werden, denn wie die britische "Sun" berichtet, soll sich Eigentümerfamilie Glazer mit Sir Jim Ratcliffe auf einen Favoriten geeinigt haben, an den man zumindest einen Teil der Klubanteile abgeben möchte.
Glazers als befristete Co-Eigentümer
Für die Glazers stellt Ratcliffes Angebot, der auch Miteigentümer des Formel 1-Rennstalls von Mercedes ist, die beste Lösung dar. Durch einen Teilkauf der Anteile, bei dem er leidiglich die Hälfte übernehmen würde, könnten Avram und Joel Glazer weiter als Co-Eigentümer des englischen Traditionsklubs fungieren.
Ratcliffe würde damit Scheich Sheikh Jassim ausstechen, der den Klub zur Gänze übernehmen und die volle Kontrolle erlangen möchte.
Dennoch soll Ratcliffe laut "Sky"-Informationen seinem Angebot eine Klausel beigefügt haben, die es ihm nach drei Jahren erlaubt, alle Anteile des Klubs zu übernehmen und damit allein über das Schicksal des Premier League-Top-Klubs entscheiden zu können.
BREAKING:
— UtdDistrict (@UtdDistrict) May 10, 2023
Sir Jim Ratcliffe is the Glazer family’s preferred bidder. [@SunSport] pic.twitter.com/PUexeMNWIW