Nach drei Unentschieden in Folge hat der FC Arsenal seinen Vorsprung in der Premier League verspielt.
Im großen Meisterschafts-Showdown gegen Manchester City am Mittwoch (ab 21:00 Uhr im Live-Ticker >>>) sind die "Gunners" nun fast zum Punkten gezwungen. Vor dem Spiel bangt Cheftrainer Mikel Arteta allerdings um zwei seiner wichtigsten Akteure.
Saliba ziemlich sicher out, Xhaka fraglich
Wie der Spanier auf einer Pressekonferenz am Dienstag bestätigt, hat sich die Lage um Innenverteidiger William Saliba nicht wirklich verbessert: "Wir sind immer noch voller Hoffnung, aber es ist schon wieder eine Woche vergangen, in der er nicht mit der Mannschaft traineren konnte", gibt Arteta ernüchternd zu.
Saliba musste im Europa-League-Rückspiel gegen Sporting mit Rückenproblemen ausgewechselt werden und verpasste seither alle fünf weiteren Spiele. Der Franzose gehört in dieser Saison zu den wichtigsten Stützen in der Mannschaft und ist eigentlich nicht zu ersetzen, auch weil Backup Rob Holding diese Lücke bislang nicht ausfüllen konnte.
Ebenfalls schmerzlich vermisst wurde beim 3:3 gegen Southampton Mittelfeldspieler Granit Xhaka. Der Schweizer schleppt eine Krankheit mit sich herum, auch sein Einsatz gegen Man City ist weiter fraglich.
Der Erfolgscoach bleibt dennoch optimistisch, auch ohne die beiden Stützen Zählbares aus dem Spitzenspiel mitnehmen zu können. Leichter macht es die Aufgabe gegen die sich in Überform befindenden Citizens aber mit Sicherheit nicht.