Bei Tottenham Hotspur stand in den letzten Tagen und Wochen jede Personalentscheidung im Schatten des Tauziehens um Harry Kane.
Nach dem Abgang des Rekord-Torschützen zum FC Bayern München verlangt nun die Zukunft eines anderen verdienten Spielers Klärungsbedarf. Bei Innenverteidiger Eric Dier sind die "Spurs" zum Handeln gezwungen, läuft dessen Vertrag doch am Ende der kommenden Saison aus.
Die Ausgangslage gestaltet sich kompliziert: Wie "The Ahtletic" berichtet, haben die Nordlondoner Interesse, den Routinier im laufenden Transferfenster zu verkaufen, um noch eine Ablöse lukrieren zu können. Als potenzieller Abnehmer soll sich Fulham positioniert haben.
Der Spieler hingegen würde demnach lieber ablösefrei nach Vertragsende wechseln. Verhandlungen für eine Verlängerung waren zuvor gescheitert.
Keine Spielpraxis für Dier
Der Verein zieht auch die Möglichkeit in Betracht, Dier bis zum Ende der Saison zu verleihen. Das würde allerdings damit einhergehen, dass der 29-Jährige die "Spurs" wohl in der kommenden Saison ablösefrei verlässt.
Dier bekommt in der Frühphase der aktuellen Saison von Neo-Coach Ange Postecoglou keine Spielpraxis und wurde zwei Mal nicht in den Spieltagskader nominiert. In der vergangenen Spielzeit stand er noch in 33 Premier-League- und sieben Champions-League-Partien für Tottenham auf dem Rasen.
Dier absolvierte seit seinem Wechsel von Sporting Lissabon im Sommer 2014 insgesamt 423 Pflichtspiele für den englischen Klub.