news

Okonkwo verlässt Arsenal - 18 weitere Spieler gehen

Beim FC Arsenal laufen die Verträge von 19 Spielern aus, darunter der der ehemaligen Sturm-Leihgabe Arthur Okonkwo.

Okonkwo verlässt Arsenal - 18 weitere Spieler gehen Foto: © GEPA

Der FC Arsenal verabschiedet dieser Tage 19 Profis der Kampfmannschaft und der U21. Die Verträge dieser Spieler laufen im Sommer 2024 aus und werden nicht verlängert.

Einer jener Spieler, die den Verein im Sommer ablösefrei verlassen werden, ist Torhüter Arthur Okonkwo. Der 21-jährige Engländer mit nigerianischen Wurzeln spielte von Jänner bis Juni 2023 für den SK Sturm Graz und holte mit den "Blackies" den ÖFB-Cup.

Beim FC Arsenal konnte er sich nie wirklich durchsetzen. In der Saison 2023/24 war er an den AFC Wrexham verliehen, mit dem er prompt in die dritte englische Liga aufstieg. Nach seinem Vertragsende beim FC Arsenal könnte er als permanent beim League-One-Aufsteiger bleiben.

Großer Aderlass in den Nachwuchsauswahlen

Mit Cedric Soares und Mohamed Elneny verlassen auch zwei verdiente Spieler die "Gunners". Insgesamt kommt das Duo auf mehr als 200 Einsätze für die Kampfmannschaft des FC Arsenal.

Bei den Nachwuchsauswahlen des FC Arsenal fällt der Umbruch deutlich größer aus. Mit Mauro Bandeira, Omari Benjamin, Luis Brown, Catalin Cirjan, Noah Cooper, Henry Davies, Ovie Ejeheri, Taylor Foran, Hubert Graczyk, James Hillson, Henry Jeffcott, Tyreece John-Jules, Alex Kirk, James Lannin-Sweet, Kamarni Ryan und Kido Taylor-Hart verlassen gleich 16 Spieler die "Gunners".


Sturm-Goalies: Von Konstanten und viel zu vielen Flops


Kommentare