Der FC Liverpool führt die Tabelle der Premier League nach acht Spieltagen an - im Hintergrund scheint es allerdings zu brodeln.
Im kommenden Sommer laufen mit Mohamed Salah, Trent Alexander-Arnold und Virgil van Dijk gleich drei Verträge von absoluten Top-Stars aus. Während der Ägypter bereits seinen Abgang angedeutet und "TAA" einen neuen Vertrag abgelehnt hat (Alle Infos >>>), scheint mit dem Kapitän nun der nächste Hochkaräter mit einem Wechsel zu kokettieren.
Liverpools Defensive als Erfolgs-Garant
Zwar hat der 33-jährige Abwehrchef nach dem 2:1-Sieg über Chelsea verkündet, dass "die Gespräche mit den richtigen Leuten laufen", doch zurzeit habe er "keine Ahnung", ob er bei den "Reds" bleibt: "Ich kann nur sagen, dass die Gespräche begonnen haben und wir sehen werden."
Liverpool ist unheimlich stark in die Saison gestartet. Unter Klopp-Nachfolger Arne Slot haben die "Reds" zehn ihrer ersten Elf Partien gewinnen können. Einziger Schönheitsfehler ist die 0:1-Niederlage in der vierten Runde zu Hause gegen Nottingham Forest.
Besonders die Abwehr Liverpools sticht dabei hervor: In der Liga hat man erst drei Gegentore hinnehmen müssen, wettbewerbsübergreifend sind es gerade einmal fünf - und das mit van Dijk als absoluten Chef der Hintermannschaft.