Der FC Chelsea und der FC Arsenal sind sich über einen Transfer von Mittelfeldspieler Jorginho einig.
Etwas überraschend kam Montagabend das Gerücht über das Interesse der "Gunners" auf, die sich im Meisterschaftskampf noch unbedingt auf der Sechs verstärken wollen. Ursprünglich hatte man dabei Brighton-Jungstar Moises Caicedo ins Auge gefasst. Die Verhandlungen mit den "Seagulls" erweisen sich jedoch als äußerst kompliziert, wodurch nun der Italiener vom großen Rivalen in den Fokus gerückt ist.
Wie Fußballkorrespondent und Arsenal-Insider David Ornstein berichtet, sollen sich die beiden Vereine auf eine Ablöse über 12 Millionen Pfund geeinigt haben. Jorginho wird noch am Dienstag am Vereinsgelände erwartet, um seinen Medizincheck zu absolvieren und den Vertrag zu unterzeichnen.
Am Tisch soll ein Vertrag bis Sommer 2024 mit Option auf ein weiteres Jahr liegen. Der Spieler soll den Konditionen bereits zugestimmt haben und den Wechsel forcieren.
🚨 Arsenal have agreed deal with Chelsea to sign Jorginho. Worth £12m & personal terms in place on contract to summer 2024 + option to extend by 1yr. Expected at #AFC training ground today to undergo medical + complete #DeadlineDay move @TheAthleticFC #CFC https://t.co/6fK3jlyB8J
— David Ornstein (@David_Ornstein) January 31, 2023