news

Wechsel in die USA: Lloris bei den Spurs vor dem Absprung

Der Franzose, der bei Tottenham keine Rolle mehr spielt, steht vor einem Transfer in die Vereinigten Staaten.

Wechsel in die USA: Lloris bei den Spurs vor dem Absprung Foto: © getty

Nach über elf gemeinsamen Jahren dürften sich die Wege von Hugo Lloris und Tottenham Hotspur trennen.

Wie Fabrizio Romano berichtet, wurde eine mündliche Vereinbarung über einen Wechsel des Torhüters zu MLS-Klub Los Angeles FC erzielt. Der Torhüter soll für ein Jahr unterschreiben und Optionen für eine Verlängerung haben.

Der LAFC schaffte es in diesem Jahr ins Finale der MLS-Playoffs, scheiterte dort aber an Columbus Crew. Im Dezember beendete Giorgio Chiellini seine Karriere bei Lloris' potenziellem Neo-Klub.

Freigabe zur Klubsuche schon im Sommer

Lloris kam im Sommer 2012 von Olympique Lyon zu den "Spurs" und absolvierte knapp 450 Pflichtspiele für den Premier-League-Klub. Im Jahr 2019 zog er mit Tottenham ins Finale der UEFA Champions League ein.

Ein Jahr zuvor war Lloris, der Ende Dezember seinen 37. Geburtstag feierte, mit Frankreich Weltmeister geworden. Anfang des Jahres 2023 trat er als Rekordspieler (145 Einsätze) aus dem Nationalteam zurück.

Im vergangenen Sommer erhielt Lloris, der aktuell noch bis 2024 an Tottenham gebunden ist, die Freigabe zur Klubsuche. Ein Transfer zu Lazio Rom stand im Raum, kam schlussendlich aber nicht zustande.

Bei den "Spurs" hat der Italiener Guglielmo Vicario seit Sommer 2023 das "Einser-Leiberl" inne. Der Keeper wechselte vom FC Empoli nach London.


Kommentare