Die Tottenham Hotspurs haben ein straffes Vorbereitungs-Programm vor der Brust.
Der Premier-League-Klub brach am Freitag zur "Asien-Pazifik-Tour" auf. Der erste Halt: Australien. Im Zuge der Reise stehen Spiele gegen West Ham (in Australien), Leicester City (in Thailand) und die Lion City Sailors (in Singapur) auf dem Programm.
Lloris nicht Teil des Kaders
Insgesamt stehen 31 Spieler für die Reise im Kader. Fünf Spieler – unter anderem Rodrigo Bentancur und Bryan Gil – müssen verletzungsbedingt passen und bleiben in London.
Darüber hinaus hat mit Hugo Lloris ein Spieler die Erlaubnis bekommen, die Reise nicht anzutreten, um potenzielle Transfermöglichkeiten zu prüfen. Zuletzt wurde über einen Wechsel in die Serie A spekuliert (Zieht es Tottenham-Torwart Lloris nach Italien? >>>)
Der 36-jährige Spurs-Kapitän, der Anfang des Jahres aus dem französischen Nationalteam zurückgetreten war, bekleidete in der abgelaufenen Saison über weite Strecken die Rolle als Tottenham-Stammtorhüter.
Potenzieller Ersatz wurde bereits verpflichtet
Im Februar dieses Jahres hatte er sich allerdings eine Knieverletzung zugezogen, weshalb er einige Spiele pausieren musste. Nach einem Comeback im April stand für das Saisonfinish Fraser Forster im Tor des englischen Hauptstadt-Klubs.
Lloris hat bei Tottenham noch einen Vertrag bis 2024. Nach elf gemeinsamen Jahren – der Keeper wechselte im Sommer 2012 von Olympique Lyon auf die Insel – und knapp 450 Pflichtspielen für die Spurs dürften sich die Wege nun trennen.
Mit Guglielmo Vicario hat Tottenham diesen Sommer bereits einen neuen Torwart vom FC Empoli geholt.
The travelling squad for our pre-season Asia-Pacific Tour has been confirmed 🤝
— Tottenham Hotspur (@SpursOfficial) July 14, 2023