news

West Ham: Arnautovic will Transfer-Freigabe

ÖFB-Teamspieler soll von sich aus um Freigabe gebeten haben.

West Ham: Arnautovic will Transfer-Freigabe Foto: © GEPA

Marko Arnautovic wagt scheinbar einen zweiten Anlauf.

Der ÖFB-Teamspieler soll laut "Sky Sport News" eine Transfer-Anfrage an West Ham United gestellt haben, um die Freigabe für einen Wechsel zu erhalten.

Laut den englischen Medienberichten soll es sich um einen noch nicht genannten chinesischen Klub handeln, der ein Angebot für den 30-jährigen Offensvispieler abgegeben hat. Demnach soll der Legionär entschlossen sein, den Klub noch im Sommer zu verlassen. Ein erstes Angebot aus China in Höhe von 22 Millionen Euro lehnte West Ham bereits ab, wie die BBC am Dienstag berichtet.

Am Standpunkt von West Ham soll sich aber nichts geändert haben. Diese betonten, dass Arnautovic nicht zum Verkauf steht und erwarten, dass dieser seinen erst kürzlich verlängerten Vertrag erfüllt.

Bereits im Jänner löste das Interesse von zwei Vereinen aus China ein riesiges mediales Echo aus. Shanghai SIPG und Guangzhou Evergrande buhlten um ihn, doch die "Hammers" lehnten ein Angebot über 35 Millionen Pfund ab.

Die Abwanderungsgedanken wirkten sich nicht gerade positiv auf das Frühjahr und das Verhältnis von Arnautovic zu den Fans aus, auch wenn dieser nach dem geplatzten Transfer versuchte, die Wogen wieder zu glätten.

Nun dürfte das Ganze wieder von vorne losgehen. Erst im Frühjahr verlängerte Arnautovic dann um weitere vier Jahre, um 100.00 Pfund Gehalt pro Woche.

Kommentare