Im kommenden Sommer bahnen sich zahlreiche Trainer-Wechsel an.
Auch auf der Insel beschäftigt sich der eine oder andere Klub mit einer Veränderung auf der Trainerbank. Neben dem FC Liverpool, der sich um die Nachfolge von Jürgen Klopp kümmern muss, wird scheinbar ebenso bei West Ham United über eine Wachablöse an der Seitenlinie diskutiert.
Der Conference-League-Sieger der Vorsaison könnte sich vor der neuen Saison vom aktuellen Chefcoach David Moyes trennen. Der Vertrag des 60-jährigen Schotten läuft Ende Juni aus. Zuletzt wurde Ruben Amorim von Sporting Lissabon mit den "Hammers" in Verbindung gebracht. Im Rennen um den Portugiesen befinden sich jedoch zahlreiche andere Klubs. So rückt bei den Londonern offenbar ein anderes Profil in den Fokus.
(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Ex-DFB-Coach auf langer Kandidatenliste
Laut dem "Guardian" scheint West Ham Interesse an Hansi Flick zu bekunden. Der ehemalige deutsche Bundestrainer und Bayern-Coach ist seit vergangenem September vereinslos, wurde nach seinem DFB-Aus mit einigen Klubs in Verbindung gerbacht.
Darüber hinaus soll auch Julen Lopetegui (vereinslos) als Moyes-Erbe gehandelt werden. Mit Amorim sowie dem Spanier hat sich der Klub in den vergangenen Tagen bereits ausgetauscht. Zudem finden sich die vereinslosen Graham Potter und Steve Cooper und Marco Silva vom FC Fulham im Kandidatenkreis des Premier-League-Klubs.