news

Wöber fehlt bei Testspiel: Kommt es zum Abschied?

Maximilian Wöber stand nicht im Aufgebot beim Testspiel von Leeds United. Das sagt sein Trainer dazu.

Wöber fehlt bei Testspiel: Kommt es zum Abschied? Foto: © getty

Maximilian Wöber wechselte erst im Winter zu Leeds United, es folgte der Abstieg aus der Premier League. Über seine Zukunft wird spekuliert.

Jetzt fehlt er laut der "Yorkshire Evening Post" dem Verein im Testspiel gegen Adi Hütters Monaco (0:2) in York, den Grund nennt Coach Daniel Farke.

"Es hat mit einem Transfer zu tun, und auch mit seiner Vertragssituation hier." Damit spielt der Deutsche offenbar auf eine mögliche Klausel an. Max Wöber hätte nach dem Abstieg das Recht auf eine Leihe in seinem Kontrakt verankert (Vertragsklausel? So steht es um die Zukunft von Max Wöber >>>).

Ex-Salzburger verließen Leeds bereits

"Wir werden sehen, was passiert", gibt sich Farke bedeckt. Eigentlich wollte der Verein eine Mannschaft rund um den Wiener bauen, um zurück in die Premier League zu kommen. Der Innenverteidiger möchte den Verein dem Bericht zufolge jetzt verlassen. In einem Testspiel gegen Barnsley soll er davor die Kapitänsbinde getragen haben.

Andere Leeds-Kicker haben sich bereits den Abstiegsklauseln bedient. So verließen die Ex-Salzburger Brendan Aaronson (Union Berlin) und Rasmus Kristensen (AS Roma) die "Elland Road" leihweise.

Der 25-Jährige kostete dem englischen Klub im Winter 12 Millionen Euro, diese wurden an den FC Red Bull Salzburg überwiesen.


Kommentare