news

Diese vier Trainer sind bei Kalajdzic-Klub im Gespräch

Die Wolverhampton Wanderers haben am Wochenende Bruno Lage entlassen und haben es nun wohl erneut auf einen Portugiesen abgesehen.

Diese vier Trainer sind bei Kalajdzic-Klub im Gespräch Foto: © getty

Sasa Kalajdzic musste am Wochenende aus der Ferne beobachten, wie Trainer Bruno Lage bei den Wolverhampton Wanderers rausgeworfen wurde.

Dem Portugiesen wurde ein miserabler Saisonstart mit gerade einmal drei erzielten Toren und sechs Punkten zum Verhängnis, das Team aus den West Midlands belegt aktuell nur den 18. Platz in der Premier League.

Nun fahnden die Wolves nach einem neuen Chefcoach und haben dabei laut einem Bericht von "The Sun" eine Shortliste von vier möglichen Kandidaten erstellt.

Auf dieser befinden sich Ruben Amorim von Sporting Lissabon, Sevillas Julen Lopetegui, der erst im Sommer beim FC Valencia eingestellte Gennaro Gattuso und der kürzlich bei Olympiakos Piräus entlassene Pedro Martins.

Und wenig verwunderlich: Dem Bericht zufolge sollen die beiden Portugiesen, also Amorim und Martins, die größten Chancen auf den Trainerposten haben. Denn bei den Wanderers stehen gleich zehn Kicker von der westlichen Republik der iberischen Halbinsel unter Vertrag, außerdem war vor Bruno Lage mit Nuno Espirito Santos bereits ein Portugiese im Amt.

Kommentare