Der ehemalige Red-Bull-Salzburg-Angreifer Hee-chan Hwang scheint in Wolverhampton seine langfristige Heimat gefunden zu haben.
Wie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, soll der Vertrag des Südkoreaners in Kürze verlängert werden. An das aktuell bis 2026 laufende Arbeitspapier sollen zwei weitere Jahre angehängt und dazu eine Option für eine zusätzliche Saison inkludiert werden.
Auch eine satte Gehaltserhöhung winkt dem mittlerweile 27-jährigen Stürmer. Laut Romano soll Hwang zukünftig zu den Top-Verdienern des Vereins zählen. Eine offizielle Vermeldung steht noch aus.
Bombensaison zum Leidwesen Kalajdzics
Hwang durchlebt in diesem Herbst die bisher beste Phase seiner Karriere. Starke acht Tore erzielte der Südkoreaner in den ersten 16 Ligaspielen, darunter die entscheidenden Treffer beim Überraschungssieg gegen Manchester City (2:1) und zuletzt gegen Burnley.
Der Tor- und Punktegarant der Wolves erschwert somit auch das Leben von ÖFB-Legionär Sasa Kalajdzic. Hwang ist unter Cheftrainer Gary O'Neil neben Matheus Cunha gesetzt, sei es in einer Doppelspitze oder als Flügelspieler. Der Österreicher stand in der Liga hingegen erst einmal in der Startelf.
🚨🟠 EXCL: Wolves have agreed on new deal for Hee-chan Hwang.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) December 13, 2023
Understand new contract will be valid until June 2028 with an option for further season.
New deal will put him at same level of highest paid players at the club.
Huge move for Wolves with one of their best players. pic.twitter.com/26e71HnIL6