news

Youngster soll legendären "10er" bei ManUnited bekommen

Mit dem wohl bevorstehenden fixen Abgang von Marcus Rashford wird die legendäre Nummer 10 bei den Red Devils frei - diese bekommt wohl ein Youngster.

Youngster soll legendären Foto: © getty

Bei Manchester United wird wohl die legendäre Nummer 10 kommende Saison neu vergeben.

Laut einem Bericht des "Daily Star" ist der Abschied von Marcus Rashford beschlossene Sache. Der englische Teamspieler spielt seit Januar leihweise für Aston Villa, die Kaufoption soll sich auf 48 Millionen Euro belaufen.

Nun berichtet "Manchester Evening News", dass sich die "Red Devils" für einen neuen "10er" entschieden haben. So soll Youngster Amad Diallo die legendäre Nummer kommende Saison bekommen.

Diallo reiht sich in Liste legendärer ManUnited-"10er" ein

Der 22-jährige Ivorer hat in der laufenden Saison bisher durchaus zu überzeugen gewusst: Neun Tore und sieben Vorlagen in 36 Einsätzen können sich sehen lassen.

Der Offensivspieler laboriert seit Mitte Februar an einer Sprunggelenksverletzung und könnte für den Rest der Saison ausfallen. Auf den Rasen könnte der ivorische Nationalteamspieler mit der Spielmacher-Nummer zur neuen Saison zurückkehren.

Eine legendäre Nummer, die in der Vergangenheit von einigen United-Legenden getragen worden ist: Vor Rashford haben sie unter anderem Zlatan Ibrahimovic, Wayne Rooney, Paul Scholes, Ruud van Nistelrooy, Teddy Sheringham, David Beckham, Roy Keane, Mark Hughes, Sir Bobby Charlton und George Best getragen.


Kommentare