Verstärkt sich Premier-League-Topklub Manchester United demnächst mit einem alten Bekannten?
Informationen des "Telegraph" zufolge, soll Ruud van Nistelroy über eine Rückkehr an jene alte Wirkungsstätte nachdenken, für die er als Profi bereits von Sommer 2001 bis Sommer 2006 fünf Jahre tätig war und auf Torejagd ging.
Konkret soll es sich um ein Engagement als Co-Trainer im Trainerteam von Landsmann Erik ten Hag handeln, der seinen Vertrag bei den "Red Devils" erst kürzlich bis Sommer 2025 verlängern konnte.
In seiner künftigen Rolle könnte "Van the Man", wie van Nistelroy auch genannt wird, wertvolle Inputs für ManUnited, das eine äußerst schwierige Vorsaison hinter sich hat, liefern.
"Van the Man" auch bei Burnley im Gespräch
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Dennoch: Sollte der 70-fache Nationalspieler der Niederlande tatsächlich bei seinem Ex-Klub anheuern, so würde sich dies wohl als kleiner "Rückschritt" in seiner Trainerlaufbahn darstellen.
Denn von Juli 2022 bis Mai 2023 war der 47-Jährige bereits als Cheftrainer in der Heimat bei PSV Eindhoven aktiv und konnte so erste Erfahrungen als Übungsleiter einer Profimannschaft sammeln.
Als Alternative war der Niederländer zudem beim FC Burnley als Nachfolger für den zum FC Bayern gewanderten Vincent Kompany im Gespräch. Eine Stelle im Trainerstab der "Red Devils" scheint für den englischen Meister der Saison 2002/03 allerdings attraktiver zu sein.
Für die "Red Devils" lief van Nistelroy in fünf Jahren 219 Mal auf und erzielte dabei stolze 150 Tore und 30 Vorlagen. Für die Niederlande lief der Offensivmann 70 Mal auf und erzielte 35 Tore.