Sowohl der FC Chelsea als auch Juventus Turin blicken auf eine waschechte Horrorsaison zurück.
Während die Londoner trotz zahlreicher und sündteurer Neuzugänge nur den enttäuschenden zwölften Platz belegten, stand die Spielzeit 2022/23 im Piemont im Zeichen von internen Machtkämpfen und Punkteabzügen. Auch sportlich blieben die Turiner deutlich hinter den Erwartungen und beendeten die Saison auf Rang sieben.
Klar, dass sich beide Teams dementsprechend für die nächste Spielzeit wappnen wollen - und dabei auch auf dem Transfermarkt Ausschau halten.
Vlahovic für Lukaku und Loftus-Cheek?
Wie die "Gazzetta dello Sport" nun berichtet, befinden sich die beiden Klubs in Gesprächen über einen möglichen Wechsel von Stürmerstar Dusan Vlahovic.
Die "Blues" würden den Serben liebend gerne an die Stamford Bridge lotsen und planen offenbar, mit Romelu Lukaku und Ruben Loftus-Cheek zwei Profis aus den eigenen Reihen in den Deal zu integrieren. Die "Alte Dame" peilt stattdessen wohl aber eine Ablösesumme in Höhe von 80 Millionen Euro für den wuchtigen Torjäger an.
Doch auch der FC Bayern München soll Interesse an Vlahovic haben und den Juventus-Star als ideale Verstärkung für die Offensivabteilung betrachten.
Vlahovic, der im Jänner 2022 für 70 Millionen Euro aus Florenz kam, steuerte in dieser Saison in 27 Serie-A-Spielen zehn Tore bei.