news

Verlängerung! Enrique bleibt Paris Saint-Germain erhalten

Die Pariser geben die Vertragsverlängerung des Cheftrainers sowie von sechs Spielern bekannt.

Verlängerung! Enrique bleibt Paris Saint-Germain erhalten Foto: © getty

Bei Paris Saint-Germain setzt Präsident Nasser Al-Khelaifi auf Beständigkeit.

Am Rande des Ligue-1-Spiels gegen Adi Hütters AS Monaco wurde bekannt, dass der französische Hauptstadtklub den Kontrakt von Cheftrainer Luis Enrique bis Sommer 2027 verlängert hat.

Des Weiteren wurden auf einen Schlag sechs Spieler mit einem neuen Vertrag ausgestattet: Linksverteidger Nuno Mendes, Mittelfeldspieler Vitinha und Rechtsverteidiger Achraf Hakimi sind bis 2029, Verteidiger Yoram Zague 2028 an den Top-Klub gebunden worden.

Für das Offensivjuwel Ibrahim Mbaye und Defensivspieler Naoufel El Hannach gibt es die ersten Profiverträge, die im Sommer 2027 enden werden.

Enriques Aufgabe bleibt klar: Der ehemalige Barca-Trainer solle die Pariser zum Titel in der UEFA Champions League führen, auf nationaler Ebene soll es weiterhin mit der Meisterschaft sowie den Pokalsiegen klappen.



Kommentare