news

"Supergoalie" Giroud in Top-Elf der Serie A gewählt

Der Franzose spielte beim 1:0-Auwärtssieg in Genua kurzerhand den Ersatztorwart und rettete den "Rossoneri" den Sieg. Das brachte Giroud einen Top-11-Platz ein.

Foto: © getty

Was war das für ein Wochenende für Milan-Star Olivier Giroud!

Der französische Routinier kam zunächst bei der Auswärtspartie gegen Genua in der 66. Spielminute in die Partie und trug in weiterer Folge maßgeblich zum knappen Erfolg der "Rossoneri" bei (alle Infos >>>).

Jedoch nicht wie gewohnt als Offensivknipser, sondern überraschend im Tor der Mailänder, denn als Milan-Goalie Maignan tief in der Nachspielzeit glatt Rot sah, striff sich der 37-Jährige prompt das Torwarttrikot über und hütete für die finalen Minuten der Partie den Kasten der Gäste, da das Wechselkontingent der AC Milan bereits erschöpft war.

Topteam der Runde als Ehrung für Girouds Leistung 

Dabei vereitelte Giroud in weiterer Folge eine Topchance der Hausherren, wodurch am Ende der Kasten der "Rossoneri" sauber blieb.

Durch die spektakuläre Rettungsaktion wurde der Franzose nun in das Topteam der Runde der Serie A auf der Position des Torwarts einberufen, wodurch die Kuriosität perfekt gemacht wurde. 

Begeistert von den Heldentaten ihres Schützlings fügte der aktuelle Tabellenführer Giroud außerdem zu ihren etatmäßigen Torhütern auf ihrer Homepage hinzu. Wann es für den 37-Jährigen zum nächsten Einsatz als Keeper kommen wird, bleibt aber abzuwarten.




Kommentare