news

"Will einfach nur spielen": Hummels gibt Zukunftsupdate

Der defensive Altmeister der AS Roma blühte unter Claudio Ranieri zuletzt erneut auf. Angesprochen auf seine Zukunft, möchte er sich jedoch nicht stressen.

Foto: © getty

Ex-DFB-Nationalspieler Mats Hummels erlebt bei der AS Roma aktuell so etwas wie den zweiten Frühling seiner Karriere.

Nach schwierigem Start unter dem nunmehrigen Ex-Cheftrainer Ivan Juric, der den 36-Jährigen weitgehend auf der Bank schmoren ließ, blühte Hummels unter Neo-Cheftrainer Claudio Ranieri vollends auf und gilt seither als wichtiger Faktor im Defensivspiel der Roma.

Nicht überraschend kommt daher der Wunsch, den "Verteidgungsprofessor" auch über das vorläufige Ende seines Kontrakts im Sommer 2025 im Stadio Olimpico zu halten. Bei dieser Entscheidung möchte sich der 78-fache DFB-Teamspieler allerdings nicht hetzen.

Verlängerung wohl durchaus realistisch 

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

"Es ist aktuell meine beste Phase in Italien. Ich spiele und wir machen es gut. Wir sind auf dem richtigen Weg und wollen gemeinsam als Mannschaft weiterkommen. Ich will einfach nur spielen, dann werde ich vielleicht in ein paar Wochen mit dem Verein sprechen. Jetzt konzentriere ich mich auf den Platz, es gibt keine Gespräche", so Hummels laut "fussballtransfers". 

Aufgrund der ansehnlichen Leistungen könnte sich eine Vertragsverlängerung als durchaus realistisch erweisen. In der laufenden Saison stand Hummels wettbewerbsübergreifend zehn Mal für den Tabellen-Zehnten der Serie A auf dem Feld. Dabei glückte ihm beim 2:2-Remis in der UEFA Europa League gegen Tottenham der späte Ausgleich in der Nachspielzeit. 


Die besten Fan-Choreos 2024 im internationalen Fußball


Kommentare