news

Arsenal zeigt Interesse an ehemaligem Bayern-Talent

Der FC Arsenal soll ein ehemaliges Sturmtalent des FC Bayern München auf dem Zettel haben. Dabei handelt es sich um einen Teamkollegen von Stefan Posch.

Arsenal zeigt Interesse an ehemaligem Bayern-Talent

Der FC Arsenal soll aktuell Ausschau nach einem weiteren Stürmer halten. Dabei sollen die Gunners Ex-Bayern-Talent Joshua Zirkzee ins Visier genommen haben.

Der 22-Jährige steht aktuell beim FC Bologna unter Vertrag und zählt in dieser Spielzeit zu den besten Offensivspielern der italienischen Serie A.

Leistungsträger in Bologna

Mit einer Ausbeute von zehn Toren und vier Assists in 28 Ligaspielen hat der Niederländer einen großen Anteil an der aktuellen Tabellenposition Bolognas.

Das Team von ÖFB-Legionär Stefan Posch steht aktuell auf dem vierten Rang und konkurriert damit um die Champions-League-Plätze.

Wie der italienische Transferexperte und Journalist Nicolo Schira nun vermeldete, soll insbesondere Arsenal-Trainer Mikel Arteta ein großer Fan von Zirkzee sein und diesen als eines der Hauptziele im kommenden Transfersommer ausgemacht haben.

Bayern besitzt Rückkaufoption

Schira zufolge soll es bereits erste Gespräche mit dem Berater des 22-Jährigen gegeben haben, der seinen Durchbruch beim FC Bayern München feierte.

Der deutsche Rekordmeister ist es auch, der den Londonern einen Strich durch die Rechnung machen könnte - so sollen die Münchner eine Rückkaufoption in Höhe von 40 Millionen Euro besitzen. Ob diese tatsächlich gezogen wird, könnte auch vom neuen Trainer abhängen.

Würde Rekordabgang werden

In jedem Fall würde der Stürmer bei einem Transfer zum Rekordabgang seines Klubs avancieren.

Den aktuellen Höchstwert hält der Italiener Simone Verdi, der 2018 für eine Ablösesumme von 24,50 Millionen Euro nach Napoli wechselte.


Kommentare