Beim 3:3 zum Saisonauftakt gegen CFC Genoa präsentierte sich die AS Roma defensiv äußert anfällig. Aus diesem Grund wird der Europa-League-Gegner des WAC kurz vor Transferschluss noch einmal tätig.
Die Römer leihen den englischen Teamspieler Chris Smalling von Manchester United aus. Das berichten britische Medien am Freitag übereinstimmend. Auch United-Coach Ole Gunnar Solsjkaer macht aus dem Deal kein Geheimnis: "Wir haben im Moment sechs Innenverteidiger und das hat sich jetzt kurzfristig ergeben. Chris ist auf dem Weg nach Italien um den Medizincheck zu absolvieren und letzte Details zu klären", wird er auf der Homepage von United zitiert.
Smalling kommt insgesamt auf 219 Premier-League-Einsätze und 31 Länderspiele für England. In dieser Spielzeit kam er unter Solskjaer noch nicht zum Einsatz.
Bei der Roma stehen mit Juan Jesus, Fazio, Gianluca Mancini und Mert Cetin bisher vier gelernte Innenverteidiger unter Vertrag. Zu Saisonbeginn bekamen Fazio und Jesus den Vorzug, Mancini kam nach einer Leihe zu Atalanta zur Roma zurück. Cetin wechselte vor der Saison aus Geclerbirligi nach Rom.