Die AS Roma hat zum ersten Mal in diesem Sommer am Transfermarkt zugeschlagen.
Wie der Verein offiziell vermeldet, wechselt Houssem Aouar ablösefrei von Olympique Lyon nach Italien. Der 24-Jährige unterschreibt bis Juni 2028 und soll die Mannschaft von Jose Mourinho im zentralen Mittelfeld verstärken.
Der Mann mit algerischen Wurzeln wurde in der Jugend von OL ausgebildet und galt vor wenigen Jahren als Riesentalent. 2020 war Aouar laut "transfermarkt.at" zeitweise 55 Millionen Euro wert.
Aufgrund stagnierender Leistungen und Differenzen in den Vertragsverhandlungen spielte er im Team von Lyon in dieser Saison aber keine große Rolle.
Nächster ablösefreier Zugang vor Abschluss
Auch Eintracht Frankfurt schaltete sich in den vergangenen Monaten intensiv in das Werben um Aouar ein, ein Deal scheiterte jedoch an den Forderungen der Spielerseite. Stichwort Frankfurt: Die "Giallorossi" scheinen das Rennen um einen weiteren Spieler gemacht zu haben.
Laut einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" soll sich Evan N'Dicka für einen Wechsel in die italienische Hauptstadt entschieden haben. So habe sich die Roma im Kampf um den ablösefreien Franzosen gegen AC Milan durchgesetzt. Der Verteidiger wird in den nächsten Tagen beim Medizincheck erwartet.
Auch ÖFB-Legionär Stefan Posch ist nach seiner starken Saison in Bologna angeblich am Radar von Jose Mourinho aufgetaucht. Der 26-Jährige äußerte sich am Rande des ÖFB-Camps in Windischgarsten zu den Gerüchten.
🖊 𝗡𝗘𝗪 𝗦𝗜𝗚𝗡𝗜𝗡𝗚 | Houssem Aouar 👋
— AS Roma English (@ASRomaEN) June 11, 2023
Welcome to the Giallorossi! 🐺
#ASRoma | @HoussemAouar pic.twitter.com/3kezXAKXvI