news

Atalanta bekundet Interesse an Nationalspieler

In Bergamo sucht man nach einem neuen Offensivspieler. Kommt die Lösung von Galatasaray Istanbul?

Atalanta bekundet Interesse an Nationalspieler Foto: © getty

Der in die Premier League an Aston Villa ausgeliehene Nicolo Zaniolo könnte trotz seiner aktuellen Verletzung demnächst eine neue Aufgabe in der Heimat finden. 

Denn wie "transfermarkt.at" berichtet, könnte der 19-fache italienische Nationalspieler, der aktuell an einem Mittelfußbruch laboriert, seinen Stammverein Galatasaray Istanbul in Richtung Atalanta Bergamo verlassen und damit sein Comeback in der italienischen Serie A geben.

Der 25-jährige Linksfuß galt vor allem während seiner Zeit bei der AS Roma (2018-2023) als Mittelfeld-Talent für die "Squadra Azzurra", wurde aber im Dress der "Giallorossi" durch verschiedene Verletzungen zurückgeworfen, ehe es zu einem ekligen Bruch mit der Mannschaft kam.

Zwar klinkten seine gesundheitlichen Probleme seit seiner Zeit bei Galatasaray Istanbul bzw. Aston Villa etwas ab, jedoch hat Zaniolo bereits zwei Kreuzbandrisse überstehen müssen und könnte Gefahr laufen, bei einem dritten seine Karriere vorzeitig beenden zu müssen.

Der Vertrag des Offensivspielers läuft noch bis zum Sommer 2027, in Istanbul dürfte man aber bei den passenden Konditionen den Italiener ziehen und die AS Roma aufgrund der Weiterverkaufs-Klausel von 20 Prozent mitverdienen lassen.



Kommentare