Die Zeichen bei Rasmus Höjlund und Atalanta Bergamo stehen mehr und mehr auf Abschied.
Während Manchester United weiterhin intensiv an einem Deal mit Atalanta arbeitet, haben die Italiener für den Fall der Fälle bereits vorgesorgt. Am Samstag verkündet der Europa-League-Teilnehmer die Verpflichtung von Mittelstürmer El Bilal Touré.
Der 21-Jährige wechselt für eine vereinsinterne Rekordsumme von 28 Millionen Euro von UD Almeira zu den Norditalienern. Aufgrund diverser Boni kann die endgültige Summe noch auf 31 Millionen Euro steigen. Der Malier erzielte in der abgelaufenen Saison sieben Tore in der spanischen LaLiga, zuvor war er in Frankreich bei Stade Reims aktiv.
United und Atalanta nähern sich an
Seinen bisherigen Rekordtransfer, den Ivorer Jeremie Boga, gab Atalanta erst vor wenigen Tagen wieder für 18 Millionen Euro an OGC Nizza ab. Eine deutlich höhere Summe dürfte der Verein von Cheftrainer Gian Piero Gasperini in diesem Sommer noch für Höjlund einnehmen.
Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, sollen Manchester United und Atalanta mittlerweile kurz vor einer Einigung bezüglich der Ablöse für den jungen Dänen stehen. Zwischen 60 und 70 Millionen Euro soll der ehemalige Sturm-Kicker den "Red Devils" wert sein.
Zudem wird der 20-Jährige im Testspiel gegen Bournemouth nicht in der Startelf stehen und vermutlich überhaupt nicht zum Einsatz kommen, um etwaige Verletzungen zu vermeiden.
El Bilal è nerazzurro! 😍🇲🇱
— Atalanta B.C. (@Atalanta_BC) July 29, 2023
El Bilal #Touré is a new #Atalanta player! 🔥#WelcomeTouré #GoAtalantaGo ⚫️🔵 pic.twitter.com/y4TO7UVLa5