news

Atalanta-Coach hofft auf "100 Mio. Euro Ablöse" für Höjlund

Der ehemalige Angreifer von Sturm Graz könnte schon bald in England aufschlagen. Atalanta will jedoch so viel Geld wie möglich aus dem Deal rausquetschen.

Atalanta-Coach hofft auf Foto: © getty

Rasmus Höjlund steht kurz vor einem Wechsel in die Premier League.

Manchester United hat den dänischen Nationalteamstürmer als Objekt der Begierde auserkoren. Den 20-Jährigen habe man bereits von einem Transfer überzeugen können, hieß es zuletzt. Das ist der Stand im Transfer-Poker um Rasmus Höjlund >>>

Nun gehe es darum, eine Ablösesumme zu finden, mit der alle Beteiligten zufrieden sind. Vor allem Atalanta Bergamo scheint aber nur schwer zufriedenzustellen zu sein. Zuletzt war von einer Ablöseforderung zwischen 70 und 80 Millionen Euro die Rede.

Wenn es nach Atalanta-Cheftrainer Gian Piero Gasperini geht, dürfe es gerne aber auch etwas mehr sein: "Ich weiß nicht, ob er bleibt oder geht. Aber ich hoffe, der Klub verlangt für ihn 80, 90 oder 100 Millionen Euro Ablöse."

Gasperini adelt seinen Stürmer

Diese Summe sei auch durchaus gerechtfertigt, so der Trainer. "Rasmus ist eines der besten - wenn nicht das beste - Stürmer-Talent in Europa", erklärt Gasperini.

Rasmus Höjlund wechselte erst im vergangenen Sommer für 17,2 Millionen Euro von Sturm Graz zu Atalanta. In seinem ersten Jahr konnte der Däne mit zehn Toren in 34 Pflichtspielen überzeugen. 


Kommentare