news

Aus bei Milan? Pioli vor direktem Wechsel zur Konkurrenz

Die Anzeichen für einen Abschied des Meistertrainers von 2022 verdichten sich. Und somit auch jene, dass er den Vorjahreschampion übernehmen könnte.

Aus bei Milan? Pioli vor direktem Wechsel zur Konkurrenz Foto: © getty

Schon die ganze Saison über gilt Milan-Coach Stefano Pioli als Wackelkandidat. Sein Aus als Übungsleiter der "Rossoneri" soll so gut wie fix sein.

Die 1:2-Niederlage im Derby gegen Inter am Montag ist damit wohl nur noch das Siegel auf dem "Blauen Brief" für den 58-Jährigen.

Das ist Milans Top-Kandidat für die Pioli-Nachfolge >>>

Damit verdichten sich auch die Anzeichen, dass sich das bewahrheitet, worüber in Italien ebenso schon länger spekuliert wird. Nämlich, dass Pioli nahtlos zum Vorjahresmeister SSC Napoli wechselt. Die Gerüchte dazu kursieren seit Monaten.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Napoli-Boss macht in seinem Werben ernst

Nun geht Präsident Aureoli De Laurentiis aber wohl in die Offensive, nachdem das Pioli-Aus bei Milan so gut wie fix ist. Einem Bericht von "Il Mattino" zufolge hat der Napoli-Boss den 58-Jährigen als Wunschtrainer für die kommende Saison auserkoren.

Wechselt auch ein Sturm-Kicker bald nach Neapel? >>>

Bereits seit einigen Monaten soll es Kontakt zwischen beiden Seiten geben. Ehe er Pioli aber ein Angebot unterbreitet, wolle er noch abwarten, bis dessen Vertrag bei Milan (der noch ein Jahr läuft) aufgelöst wird. Auch Pioli wolle die Saison mit Milan zunächst zu Ende bringen, heißt es.

Wie weiter berichtet wird, plane De Laurentiis dem Noch-Milan-Coach einen Zwei-Jahresvertrag über drei Millionen Euro zu offerieren. 

Kommentare