Marko Arnautovic soll mit seiner aktuellen Situation beim FC Bologna nicht zu hundert Prozent zufrieden sein. Trotz seines kürzlichen Comebacks gegen Sassuolo (Spielbericht >>>) plant der Wiener aufgrund mangelnder Spielzeit wohl einen Abgang im Sommer.
Jetzt winkt ihm ein Wechsel zu einer absoluten Topadresse. CL-Halbfinalist AC Milan soll sich laut "La Repubblica" in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem ÖFB-Legionär befinden. Dabei dürfte, so heißt es weiter, der Angreifer bereits vor Kurzem eine Anfrage der AS Roma abgelehnt haben.
Nachfolger für Ibra?
Die Mailänder hätten Arnautovic als Nachfolger für Klub-Ikone Ibrahimovic auserkoren. Der Schwede muss im Sommer wohl das San Siro verlassen. (Ibrahimovic wechselt offenbar innerhalb der Serie A >>>)
Eine Unterschrift Arnautovics steht wohl kurz bevor, es handle sich laut des italienischen Mediums nur noch um Details im Arbeitspapier. Auch die beiden Klubs würden bereits intensiv um eine Ablöse feilschen. Für die Milan-Verantwortlichen hat der Transfer des ÖFB-Stars eine hohe Priorität.
Besonders brisant: 2009/10 trug der Österreicher das Trikot von Erzrivalen Inter Mailand. Mit den "Nerazzurri" holte er ohne großartig beizutragen sogar die Champions League.
Marko Arnautovic wechselte 2021 für sechs Millionen Euro aus Shanghai zu Bologna. Sein Vertrag läuft noch bis 2025, der Marktwert des 34-Jährigen beträgt sieben Millionen Euro.
Die AC Milan trifft am Mittwoch im Hinspiel des Champions-League-Halbfinales auf Stadtrivale Inter. (ab 21 Uhr, LIVE im Ticker >>>)