news

Bologna-Coach Motta macht Stefan Posch zum Kapitän

Der Übungsleiter der "Rossoblu" bestätigte, dass der ÖFB-Legionär am Wochenende gegen Cagliari die Schleife tragen wird.

Bologna-Coach Motta macht Stefan Posch zum Kapitän Foto: © GEPA

Am kommenden Wochenende wird ÖFB-Legionär Stefan Posch beim FC Bologna eine besondere Ehre zuteil: Der Rechtsverteidiger wird sein Team im Heimspiel gegen Aufsteiger Cagliari als Kapitän aufs Feld führen.

Dies gab Bologna-Coach Thiago Motta auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bekannt. "Stefan Posch wird gegen Cagliari der Kapitän sein", so der 41-Jährige. Ob dies auch für die restliche Saison so bleibt, steht aber noch nicht fest. Der Kapitän könne "in Zukunft noch wechseln", wie Motta anmerkte.

Bleibt die Schleife bei Posch?

Der Grund: Nach dem Abgang des etatmäßigen Spielführers Roberto Soriano ist das Amt noch vakant. In der engeren Auswahl befinden sich neben Posch dessen bisherige Stellvertreter Riccardo Orsolini und Nicolas Dominguez, die in den ersten beiden Spielen ihr Team anführten.

Motta wollte sich bis dato nicht final entscheiden, da es sowohl bei Orsolini, als auch bei Dominguez Interesse anderer Vereine gibt und noch ein Abgang drohen könnte. Der Coach plant mit seinem Spielführer aber langfristig und möchte sich daher erst kurze Zeit nach Ende des Transferfensters festlegen.

Posch trug nach der Auswechslung Orsolinis schon in der Schlussphase des Spiels bei Juventus Turin in der Vorwoche die Schleife. Am Samstag (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>) darf er sie von Beginn an tragen.


Kommentare