Bei der anstehenden EURO trifft Österreich am 25. Juni auf die Niederlande, ein Duell zwischen Bologna-Legionär Stefan Posch und Teamkollege Joshua Zirkzee stünde damit bevor.
Ob es tatsächlich dazu kommt, ist aber offen. Denn beim 2:0-Erfolg über den entthronten Meister SSC Napoli am Samstag musste Zirkzee nach 73 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden.
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Oberschenkel-Blessur könnte EM-Einsatz verhindern
Wie "Tuttomercatoweb" nun berichtet, gibt es ernste Befürchtungen, wonach Zirkzee die in einem Monat startende Europameisterschaft verpassen könnte. Denn der Angreifer laborierte dem Medium zufolge an einer Verletzung der linken Oberschenkelrückseite.
Man gehe von einer Ausfall-Dauer von mindestens vier Wochen aus, womit ein Einsatz bei den Titelkämpfen in Gefahr wäre. Schon im März hatte sich Zirkzee eine ähnliche Verletzung zugezogen.
Der 22-Jährige gehört bei Sensationsteam Bologna zu den absoluten Leistungsträgern. In 34 Ligaspielen erzielte er elf Tore und bereitete fünf weitere vor. Klubs aus halb Europa sollen sich für ihn interessieren.