Was macht eigentlich Douglas Costa?
Der brasilianische Edeltechniker ist seit geraumer Zeit fast ein wenig von der Bildfläche verschwunden.
Im Frühsommer 2021 verließ der Brasilianer Fußball-Europa und lief seitdem für den brasilianischen Topklub Gremio Porto Alegre und MLS-Klub LA Galaxy auf. Nachdem der im Winter auslaufende Vertrag des Routiniers in Los Angeles nicht verlängert wird, ist Costa schon bald ablösefrei zu haben.
Nun dürfte der mittlerweile 33-jährige Flügelflitzer tatsächlich eine Rückkehr auf die große Fußballbühne anpeilen - für welchen Klub er am liebsten wieder auflaufen würde, gibt Costa ganz offen zu.
Juve-Rückkehr oder Saudi-Engagement?
"Mein Wunsch ist es absolut, wieder für Juve zu spielen. Ich möchte wieder ein Krieger für (Anm. Massimiliano) Allegri sein und die Liebe der Juve-Fans spüren", plaudert der Linksfuß ganz unverblümt aus dem Nähkästchen.
Doch auch andere Optionen zieht Costa ganz offenkundig in Betracht: "Mein Berater ist mit allen interessierten Vereinen in Kontakt, inklusive Juve. Wir werden auch nach Saudi(-Arabien) fliegen."
Costa, der aus der Jugend von Gremio Porto Alegre stammt, war nach fünf Jahren bei Shakhtar Donetsk im Jahr 2015 zum FC Bayern München gewechselt. An der Säbener Straße krönte er sich zum dreifachen deutschen Meister, FIFA-Klubweltmeister und Pokalsieger. Im Jahr 2017 ging es dann zu Juventus, wo er drei erfolgreiche Jahre verbrachte.
🚨⚪️⚫️ EXCL. Douglas Costa: “I’d love to return to Juventus, it’s my dream”.
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) October 27, 2023
“I want to be a soldier for Allegri and feel Juve fans love again”.
“My agent is in contact with all clubs interested including Juve”.
“We’re also gonna fly to Saudi, that league is growing” 🇸🇦 pic.twitter.com/ZG6XrrlDBL