news

Braunöder-Klub steht vor nächstem Blockbuster-Transfer

Mit Raphael Varane könnte sich ein vierfacher Champions-League-Sieger dem Serie-A-Aufsteiger anschließen.

Braunöder-Klub steht vor nächstem Blockbuster-Transfer Foto: © getty

Matthias Braunöder darf sich womöglich über einen weiteren namhaften Mitspieler bei Como 1907 freuen.

Nach Europameister Andrea Belotti könnte sich nun auch der vierfache Champions-League-Gewinner Raphael Varane dem lombardischen Aufsteiger in die Serie A anschließen.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano auf "X" vermeldet, soll der Franzose bereits in Como verweilen und Vertragsgespräche führen. Der langjährige Real-Innenverteidiger wäre nach zuletzt drei Jahren bei Manchester United ablösefrei zu haben. Varane ist mittlerweile 31 Jahre alt.

Steiler Aufstieg dank indonesischer Millionen

Como absolviert die kommende Saison erstmals seit 21 Jahren wieder als italienischer Erstligist. Der einstige Krisenklub wurde 2019 vom indonesischen Milliardärs-Brüderpaar Michael Bambang Hartono und Robert Budi Hartono aufgekauft und legte seither einen steilen Aufstieg hin.

Como ist mittlerweile eine Anlaufstelle für Fußball-Superstars geworden. Cesc Fabregas werkt momentan als Co-Trainer in der malerischen Touristenstadt und soll, sobald er die nötigen Lizenzen aufweist, Cheftrainer werden. Thierry Henry ist einer der Anteilseigner des Klubs und mit Dennis Wise leitet ein ehemaliger englischer Nationalspieler die Geschicke des Vereins als Sportvorstand.

Braunöder wechselte in diesem Sommer um 1,5 Millionen Euro von der Wiener Austria nach Como, nachdem er das vergangene halbe Jahr bereits als Leihspieler in Norditalien verbracht hat und kräftigen Anteil am Aufstieg hatte. Mit dem zuletzt verliehenen Marlon Mustapha steht aktuell auch noch ein zweiter Österreicher bei Como unter Vertrag.

Kommentare