news

Bruder offenbart Saudi-Angebot für Arnautovic!

Der Wiener stand vor seinem Wechsel zu Inter Mailand auch im Fokus der Saudi Pro League. Sein Bruder ermöglichte ihm jedoch die Rückkehr nach Mailand.

Bruder offenbart Saudi-Angebot für Arnautovic!

Marko Arnautovic zog es in diesem Transfer-Sommer zurück zu Inter Mailand.

Der 34-jährige Wiener hatte jedoch genauso ein Angebot aus der Saudi Pro League vorliegen, wie Berater und Bruder Danijel Arnautovic am Montag bei "Sport und Talk aus dem Hangar 7" erklärt.

"Es ist schon so, dass sich auch Klubs aus Saudi-Arabien wegen Marko gemeldet haben", verrät der Bruder.

Allerdings kam ein Wechsel in den Wüstenstaat nie wirklich infrage für den ÖFB-Rekordspieler. "Aber er war schon in China und wollte zurück nach Europa. Deshalb war das für ihn überhaupt kein Thema, dort hin zu wechseln. Dazu war er viel zu glücklich bei Bologna."

Bruder brachte Arnautovic bei Inter ins Spiel

 

Aus einem Verbleib in Bologna wurde aber trotzdem nichts. Zu groß war das Verlangen, sich noch einmal bei einem Top-Klub zu beweisen. Gespräche über einen Wechsel gab es einige, wie Danijel Arnautovic verrät:

"Wir haben schon vorher mit zwei Top-Klubs aus Italien gesprochen, da war Inter noch gar nicht am Radar, hat sich Bologna schon komplett gegen AS Roma quergestellt. Das war auch normal, weil sie keinen Ersatz mehr bekommen konnten. Also hat es so ausgesehen, als würde Marko bei Bologna bleiben", so der Bruder.

Den Wechsel zu Inter Mailand machte letztlich eine aktive Nachfrage möglich: "Dann hab ich den Markt beobachtet und gesehen, dass Inter unbedingt noch einen Stürmer braucht. Sie hatten ja nur zwei. Aber das ist zu wenig, wenn man Champions League spielt. Also habe ich dem Sportdirektor geschrieben: ‘Ich weiß, was du brauchst und ich habe, was du brauchst.'"

Keine sofortige Rückmeldung

Inter-Sportdirektor Piero Ausilio ließ die Arnautovics jedoch ein wenig zittern: "Das Problem war dann halt nur, dass er nicht geantwortet hat, obwohl ich ihn schon seit 14 Jahren kenne und wir wirklich sehr, sehr gute Freunde sind."

"Dann hat er aber doch angerufen und wir haben das alles abgeklärt. Bologna hat dann zugestimmt, weil Inter eben Champions League spielt, das ist dann auch für Bologna top", lässt Danijel Arnautovic den ereignisreichen Transfer-Sommer Revue passieren.

Mittlerweile durfte Marko Arnautovic bereits drei Einsätze für Inter Mailand verbuchen, gleich bei seinem Debüt für die "Nerazzurri" überzeugte er mit einem Assist.

Die 25 Spieler mit den meisten Länderspielen für Österreich

Kommentare