Wie schnell es im Fußball gehen kann, hat Simone Inzaghi am eigenen Leib erlebt. Wurde er im März in Italien noch scharf kritisiert, wird der Inter-Coach nun für seinen Einzug ins Champions-League-Finale über AC Milan (Spielbericht >>>) groß gefeiert.
Jetzt winkt ihm auch ein neuer Vertrag bei den Mailändern. Die Verantworlichen der "Nerazurri" wären laut Transfer-Experte Nicolo Schira bereit, in Gespräche über ein neues Arbeitspapier zu treten.
Inzaghi weiß zu überzeugen
Sein jetziger Kontrakt läuft noch ein Jahr bis 2024. Diesen möchte die Inter-Führungsetage vorzeitig um eine weitere Saison bis Juni 2025 verlängern.
Inzaghi weiß im San Siro zu überzeugen. Neben der bevorstehenden Teilnahme im Champions-League-Finale, wurde er in seinem ersten Jahr italienischer Vize-Meister. Aktuell befinden sich die Mailänder trotz internationaler Doppelbelastung auf Rang drei der Serie A.
Der Finalgegner in der "Königsklasse" wird am Mittwoch im Duell Manchester City gegen Real Madrid ermittelt (ab 21 Uhr, LIVE im Ticker >>>). Dort ist noch alles offen, das Hinspiel endete 1:1.
Inzaghi ist seit 2021 Trainer bei Inter Mailand. Davor agierte er jahrelang an der Seitenlinie bei Lazio Rom. Er machte sich mit einem strukturierten Fußball im 3-5-2 einen Namen. Dabei besetzen die Inzaghi-Teams sowohl mit, als auch gegen den Ball in nahezu perfekter Art und Weise die Räume.
#Inter are ready to open talks to extend Simone #Inzaghi’s contract until 2025. #transfers
— Nicolò Schira (@NicoSchira) May 17, 2023