David De Gea musste nach zwölf Jahren seinen Platz im Tor von Manchester United räumen - sein Erbe kommt aus den Reihen von Inter Mailand.
Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, stehen die Klubs unmittelbar vor einer Einigung bezüglich Torhüter Andre Onana. Der nigerianische Schlussmann wird demnach zu den "Red Devils" reisen, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren und anschließend einen Vertrag zu unterzeichnen.
Die Laufzeit des künftigen Arbeitspapiers soll dem Vernehmen nach fünf Jahre betragen, eine Option für eine einjährige Verlängerung bis 2029 soll ebenfalls inkludiert sein. Als Ablöse wurden zuletzt um die 50 Millionen Euro genannt.
Darüber hinaus meint der zumeist gut informierte Italiener, dass United bereits an einem Visa für den Keeper arbeitet, damit dieser die Vorbereitungs-Tour in den USA mitbestreiten kann.
Bei Inter Mailand hat der 27-Jährige mit starken Leistungen, vor allem in der vergangenen Champions-League-Saison, bei der man bis in Finale vorstieß, auf sich aufmerksam gemacht. Onana kam erst vor einem Jahr ablösefrei von Ajax Amsteram zu den "Nerazzurri". In Mailand läuft sein Vertrag noch bis 2027.
André Onana to Manchester United, it’s finally here we go! 🚨🔴🇨🇲
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) July 16, 2023
Clubs are closing in on the agreement then Onana will travel for medical tests and contract signing.
Man Utd set to request VISA for Onana for USA trip.
Ten Hag will have the new goalkeeper he wanted. pic.twitter.com/hWQX9svsMV