news

Serie-A-Topklub angelt nach Weltmeister-Coach Scaloni

Der 46-Jährige amtiert nach wie vor als argentinischer Nationaltrainer. Das könnte sich im Sommer ändern.

Serie-A-Topklub angelt nach Weltmeister-Coach Scaloni Foto: © getty

Die AC Milan sucht weiter nach einem Nachfolger für den scheidenden Stefano Pioli, dessen Aus nach dieser Saison längst ein offenes Geheimnis ist.

Zunächst hatten sich die Milan-Verantwortlichen auf Ex-Real-Coach Julen Lopetegui festgelegt. Das hatte aber lautstarke Proteste der Fans zur Folge, weshalb von diesem Plan abgelassen wurde.

Zuletzt macht der Name Paulo Fonseca die Runde. Der Portugiese coacht aktuell LOSC Lille in Frankreich. Er gilt als Top-Kandidat auf den Posten. Auch Mark van Bommel (Royal Antwerpen) und Sergio Conceicao (FC Porto) wurde bereits kolportiert.

Ein Weltmeister für die "Rossoneri"?

(Text wird unterhalb fortgesetzt) 

Nun taucht ein weiterer Kandidat in der Gerüchteküche auf, mit dessen Namen man nicht zwingend gerechnet hat: Lionel Scaloni, seines Zeichens Weltmeister-Trainer Argentiniens 2022.

Die "Gazzetta dello Sport" berichtet davon, dass das Milan-Management bereits Kontakt zum Manager des 46-Jährigen aufgenommen habe. Kein Kandidat sei indes der bei Juve gefeuerte Max Allegri, der Milan 2010/11 schon einmal zum Titel führte. 

Milan trifft am Samstagabend im vorletzten Saisonspiel auf den FC Torino um ÖFB-Legionär Valentino Lazaro (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>). Da wird noch Stefano Pioli an der Seitenlinie stehen, der bereits vor einiger Zeit mit einem direkten Konkurrenten in Verbindung gebracht wurde.


Kommentare