Die letzten Sekunden des Sommer-Transferfensters ticken in Italien unaufhaltsam herunter.
Nicht verwunderlich, dass die Klubs der Serie A am berüchtigten Deadline Day nochmals alles in die Waagschale werfen, um den besten Deal zu erzielen, so wie es etwa Top-Klub AS Roma gemacht hat.
Auch wenn sich der Transfer von Kevin Danso noch zerschlug. Der ÖFB-Kicker zeigte sich "enttäuscht und verärgert" >>>
Die Römer bringen am finalen Transfertag nochmals ordentlich Bewegung in ihre Kaderplanung und verpflichten nicht nur einen Mittelstürmer, sondern verleihen zudem einen Mittelfeldmotor weiter.
Der eine kommt, der andere geht
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Beim jüngsten Abgang der Roma ist von Tammy Abraham die Rede, den es per Leih-Transfer für die kommende Saison zu Ligarivale und Vizemeister AC Milan zieht. Abraham ist seit Sommer 2021 beim Klub und bricht nun in ein neues Kurz-Abenteuer in der Modestadt auf.
Die Leihgebühr ist laut "Transfermarkt" jedoch nicht bekannt. Zudem verstärkt sich der Hauptstadtklub jedoch ebenso mit einer Offensivkraft:
Manu Kone, der seit Sommer 2021 bei Borussia Mönchengladbach in der Deutschen Bundesliga unter Vertrag steht, wechselt am Deadline-Day für kolportierte 18 Millionen Euro zu den Römern und soll die Offensive beleben.
🤝 Benvenuto alla Roma, Manu Kone! 🇫🇷#ASRoma pic.twitter.com/q2lzaXxhXU
— AS Roma (@OfficialASRoma) August 30, 2024
Say hello to our new striker, Rossoneri 👋#DNACMilan #SempreMilan pic.twitter.com/UbsSboVjaM
— AC Milan (@acmilan) August 30, 2024