Rasmus Kristensen wird in der kommenden Saison für die AS Roma auflaufen.
Wie der italienische Topklub am Freitag vermeldet, wird der 26-jährige Däne für ein Jahr von Leeds United ausgeliehen. Kristensen reiste auf eigene Faust nach Rom, um den Deal unter Dach und Fach zu bringen >>>
"Ich bin stolz, Teil dieses großartigen Klubs zu sein. Du kannst die Geschichte fühlen, wenn du hier reinmarschierst. Romas Erfolg auf europäischer Bühne in den vergangenen Jahren wollten mich noch mehr für diesen Klub spielen lassen. Ich kann es kaum erwarten, hier zu leben", lauten die ersten Worte des Rechtsverteidigers als Roma-Spieler.
"Beboachteten Rasmus schon lange"
Kristensen stand schon vor seinem Transfer von Red Bull Salzburg zu Leeds United im Sommer 2022 hoch im Kurs bei den "Giallorossi". Damals scheiterte ein Wechsel jedoch an den zu hohen Ablöseforderungen der "Bullen".
Letztlich wechselte er für 13 Millionen Euro zu Leeds, stieg mit den "Whites" vergangene Spielzeit jedoch aus der Premier League ab.
Roma-GM Tiago Pinto eklärt: "Rasmus ist ein Spieler, den wir schon lange beobachten - schon bevor er sich Leeds angeschlossen hat. Nun hatten wir endlich die Chance, ihn nach Rom zu holen."
Mit Brenden Aaronson hat ein weiterer ehemalige Salzburger Leeds United per Leihe verlassen. Der US-Amerikaner dockte bei Union Berlin an >>>
🐺 Benvenuto alla Roma, Rasmus! 🇩🇰#ASRoma pic.twitter.com/VbAqImgeIA
— AS Roma (@OfficialASRoma) July 14, 2023