Bei der Winter-WM 2022 in Katar sorgte Marokko für eine der größten Überraschungen des Turniers.
Die "Atlas-Löwen" schalteten auf dem Weg ins Halbfinale unter anderem die Titelkandidaten Portugal und Spanien aus. Dabei spielten sich zahlreiche Akteure der Nordafrikaner ins Rampenlicht - einer von ihnen: Sofyan Amrabat.
Monatelang wurde über einen möglichen Wechsel des Mittelfeldabräumers zu einem Topklub spekuliert, nun dürfte sich Amrabat kommende Saison tatsächlich einer neuen Aufgabe widmen.
25 Millionen für Fiorentina-Abräumer?
Wie unter anderem die "Gazzetta dello Sport" berichtet, steht Amrabat vor einem Wechsel zu Manchester United. Die "Red Devils" sollen sich mit der AC Fiorentina bereits geeinigt haben, rund 25 Millionen Euro soll der britische Topklub bereit sein, für den zweikampfstarken Marokkaner zu zahlen.
Im Winter wurde Amrabat unter anderem mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht, Zuletzt soll der 26-Jährige vom FC Bayern München und Atletico Madrid umgarnt worden sein. Seinen Stammverein, dem er sich im Sommer 2020 von Hellas Verona angeschlossen hatte, will der Mittelfeldspieler diesen Sommer jedenfalls noch unbedingt verlassen.
Während sich Manchester United mit Mason Mount und Andre Onana im laufenden Transferfenster bereits namhaft verstärkt hat, ließ man mit ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer einen zentralen Mittelfeldspieler ziehen. Auch Brasilo-Routinier Fred könnte das Old Trafford noch verlassen.
Nun soll mit dem Marokko-Star frischer Wind für das ManUnited-Mittelfeld kommen. Oberste Priorität soll jedoch nach wie vor ein Transfer von Ex-Sturm-Torjäger Rasmus Höjlund haben.