news

Oumar Solet hat wohl neuen Verein gefunden

Der Verteidiger löste im Sommer seinen Vertrag bei Red Bull Salzburg auf. Es wartet ein Abenteuer in Italien.

Oumar Solet hat wohl neuen Verein gefunden Foto: © GEPA

Für Oumar Solet ist der heurige Sommer ganz und gar nicht nach Wunsch verlaufen. Zunächst schien alles nach Plan zu verlaufen, der wechselwillige Franzose war sich mit der TSG Hoffenheim einig.

Doch dann scheiterte der Transfer am Medizincheck. In den folgenden Wochen kam kein Angebot, das auch für Salzburg in Ordnung gewesen wäre, doch bei den Bullen spielte Solet unter Coach Pep Lijnders keine Rolle mehr. So entschied man sich zur Vertragsauflösung.

Seither steht der 24-Jährige, der für Salzburg 106 Spiele bestritt, ohne Verein da. Doch das dürfte sich bald ändern: Laut Transferexperte Fabrizio Romano wechselt Solet in die Serie A zu Udinese Calcio. Beide Seiten seien sich einig, der Wechsel solle im Laufe dieser Woche verkündet werden.

Der Innenverteidiger wurde beim 3:1-Sieg in der Coppa Italia vergangene Woche gegen Salernitana bereits im Stadion gesichtet, spielberechtigt wäre der Franzose aber erst ab 1. Jänner, da sein Vertrag in der Mozartstadt nach Ende der Wechselfrist in Italien aufgelöst wurde.

Vereinslose Profis dürfen zwar auch danach verpflichtet werden, diese müssen den Status allerdings vor oder am Deadline Day haben.

Wiener Derby: Die größten Skandale der letzten 20 Jahre

Kommentare