news

Ex-Salzburger im Visier von italienischen Topklubs

Erst vor wenigen Monaten unterschrieb der Ex-Bulle bei Udinese, im Sommer könnte der Wechsel zu einem Topklub anstehen. Zwei Ligakonkurrenten zeigen Interesse.

Ex-Salzburger im Visier von italienischen Topklubs Foto: © GEPA

Im Oktober unterschrieb Oumar Solet nach seiner Vertragsauflösung in Salzburg beim italienischen Erstligisten Udinese Calcio, seit Jänner darf der Franzose auch für den friaulischen Klub auflaufen.

Im Sommer könnten sich die Wege allerdings bereits wieder trennen – laut dem italienischen Journalisten Nicolo Schira sollen die beiden Topklubs und Ligakonkurrenten Napoli sowie Inter Mailand den 24-Jährigen ins Visier genommen haben und dessen Leistungen genau beobachten.

Solet stand bei Udinese seitdem er spielberechtigt ist, in jedem Spiel in der Startelf – einzige Ausnahme war die 1:2-Niederlage bei der AS Roma, wo der Franzose rotgesperrt fehlte. Mit ihm konnte der Klub aus Norditalien in sechs Spielen fünf Mal ungeschlagen bleiben, spielte dazu drei Mal zu null. Dabei zeigte Solet durchweg ansprechende Leistungen und erwies sich als wichtiger Anker in der Abwehrkette von Udinese.

Kritisierte zuletzt Salzburg

Neben den beiden italienischen Vereinen sollen auch zwei Premier-League-Klubs Interesse an Solet zeigen, der kürzlich in einem Interview gegen Ex-Klub Red Bull Salzburg nachgetreten hat (Mehr Infos).

Aus der Mozartstadt verabschiedete sich der Innenverteidiger im vergangenen September nach 106 Pflichtspielen. Sein Vertrag wurde aufgelöst.



Kommentare