Der FC Chelsea bastelt angesichts des desolaten Abschneidens in der abgelaufenen Saison mit Hochdruck am Kader für die kommende Saison.
Dabei haben die "Blues" nun erneut ein Augenmerk auf die Torwartposition geworfen, die bis dato hauptsächlich von Kepa, dem aktuell teuersten Torhüter der Welt, und Edouard Mendy bekleidet wird.
Dennoch umwirbt man derzeit "Guardian"-Informationen zufolge Mike Maignan, den etatmäßigen Einsergoalie vom AC Milan und hofft, diesen bald an die Stamford Bridge holen zu können. Einziger Haken dabei: Die "Rossoneri" möchten den 27-Jährigen, dessen Arbeitspapier bis Sommer 2026 läuft, vorerst nicht abgeben.
Lässt Chelsea den nächsten Geldregen los?
Das könnte sich allerdings schnell ändern, wenn die Nordlondoner die richtige Summe für Maignan auf den Tisch legen würden.
Unter Neo-Eigentümer Todd Boehly ist den Blues dieses Vorhaben durchaus zuzutrauen, so brach man vergangenen Winter mit über 600 Millionen Euro an Transferausgaben alle bisherigen Rekorde.
Ob eine Verpflichtung des 27-Jährigen allerdings die größte Notwendigkeit für den FC Chelsea hätte, ist eher zu bezweifeln. Man hat mit den bereits angesprochenen Kepa und Mendy ein funktionierendes Keeper-Duo, das außerdem bis Sommer 2025 an Chelsea gebunden ist.