Filip Kostic ist offiziell Spieler von Juventus Turin.
Der 29-jährige Serbe wechselt vom deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt zur "Alten Dame". Schon im Vorfeld des UEFA Supercups stand der Flügelspieler nicht im Kader des Teams von Oliver Glasner, nun ist der Transfer endgültig vollzogen.
Mit den Worten "Danke für alles, Maschine! Alles alles Gude in Italien" verabschiedet Eintracht Frankfurt sich von seinem Ex-Schützling.
Gestern absolvierte Kostic den obligatorischen Medizincheck bei Juve und verteilte den Fans bei seiner Ankunft seine ersten Autogramme.
Bei den "Bianconeri" unterschreibt Kostic einen Vertrag bis 2026. Die Ablöse beträgt nach Juve-Angaben zwölf Millionen Euro plus Nebenkosten, dazu kommen mögliche Erfolgsboni in Höhe von drei Millionen Euro.
Für Kostic enden vier sehr erfolgreiche Jahre im Trikot der Frankfurter. Der Linksfuß bestritt für die "Adler" 171 Spiele, verzeichnete 33 Tore und 64 Vorlagen. Mit Frankfurt gewann der Serbe vergangene Saison die UEFA Europa League.
Der Transfer ist fix: Filip Kostic wechselt zum @juventusfc. Der Flügelspieler schließt sich nach vier Jahren in Frankfurt dem italienischen Rekordmeister an.
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) August 12, 2022
Danke für alles, Maschine! Alles alles Gude in Italien 🙏#SGE
Visite mediche 🏃 pic.twitter.com/tzMBBwQNsj
— JuventusFC (@juventusfc) August 11, 2022