news

Serie A: Kurioser Trainerwechsel bahnt sich an

Das Tabellenschlusslicht könnte zum zweiten Mal in dieser Saison den selben Trainer verpflichten.

Serie A: Kurioser Trainerwechsel bahnt sich an Foto: © getty

Die Serie A erlebt möglicherweise einen der ungewöhnlichsten Trainerwechsel in dieser Saison. Laut Informationen des italienischen Transfermarkt-Insiders Gianluca Di Marzio stehen die Verantwortlichen von US Salernitana in Verhandlungen mit dem derzeit vereinslosen Trainer Filippo Inzaghi. Der 50-Jährige könnte das Ruder beim Tabellenletzten der Serie A übernehmen und damit Fabio Liverani ablösen.

Inzaghi könnte auf seinen Nachfolger folgen

 

Das Besondere an dieser möglichen Verpflichtung liegt in der Vorgeschichte: Inzaghi hatte bereits in dieser Saison zwischen Oktober und Februar das Traineramt bei Salernitana inne. Aufgrund anhaltender Erfolgslosigkeit wurde er jedoch durch Liverani ersetzt. Unter Liveranis Leitung verschlechterten sich die Ergebnisse jedoch noch weiter. Das Team konnte lediglich einen einzigen Punkt einfahren. Nun stellt sich die Frage, ob Inzaghi tatsächlich auf seinen Nachfolger Liverani folgen wird.

Für eine mögliche Rückkehr von Inzaghi zu Salernitana spricht, dass der 50-Jährige bereits über Erfahrung mit der Mannschaft verfügt und möglicherweise als Retter in der Not angesehen wird. Für Salernitana könnte diese unkonventionelle Entscheidung eine letzte Chance darstellen, den drohenden Abstieg aus der Serie A abzuwenden.

 

Kommentare